Tag der offenen Tür im Rahmen des Angerfestes 2014

(Jedes Jahr) ... findet auf der Freiwilligen Feuerwache Müggelheim der Tag der offenen Tür statt. Hier hatten Groß und Klein die Möglichkeit, sich das Hobby der Feuerwehrleute, sowie die Technik der Berliner Feuerwehr näher bringen zu lassen. Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr stellten den Müggelheimern die Einsatzfahrzeuge vor und berichteten über ihre Erlebnisse bei der Feuerwehr. Ansonsten konnte man einfach auf der Hüpfburg toben oder etwas Gegrilltes essen.

Weiterhin betreuten die Jugendfeuerwehr das Dosenwerfen und das Löschhäuschen auf der Feuerwache.

Die Einsatzabteilung sowie die Jugendfeuerwehr hatten auch jeweils eine Vorführung parat.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zeigten Elemente der Brandbekämpfung an einem selbstgebauten Brandhäuschen.
Von den Kindern der Jugendfeuerwehr wurde gezeigt, wie ein Löschangriff auf Zeit bei einer Löschmeisterschafft zwischen verschiedenen Feuerwachen aussehen kann.

Am Sonntag fand dann der traditionelle Festumzug des Angerfestes statt. Auch hier wurde die Freiwillige Feuerwehr durch die Jugendfeuerwehr, die Einsatzabteilung, die Ehrenabteilung sowie den Förderverein vertreten.

Zurück