Dienstjubiläum

Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren und Hilfsorganisationen wurden am Mittwoch den 16. November 2013 von Innensenator Frank Henkel mit dem Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Verliehen wurde das Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle, ehrenamtliche Tätigkeit auch an einen Kameraden der Feuerwache Müggelheim, nämlich unseren langjährigen Wehrleiter Sören Vieth. Er kam am 15. März 1988 in Oberschöneweide zur Freiwilligen Feuerwehr wo er bereits von 2004 bis 2006 die Funktion des stellvertretenden Wehrleiter ausübte.

Mit dem Umzug der Familie Vieth im Jahre 2006 nach Müggelheim, fand Sören Vieth auch in unserer Feuerwache so gut Fuß, dass er bereits im selber Jahr zum stellvertretenden Wehrleiter gewählt wurde. Die Funktion übte er 5 Jahre. Seit dem Jahr 2010 ist Sören Vieth Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Müggelheim und bekleidet dabei den Dienstgrad eines Hauptbrandmeisters.

Herzlichen Glückwunsch Sören und weiter so - die Kameraden der 5440!

Zurück