Mitmachen

An der Ausbildung der Jugendfeuerwehr Müggelheim können alle Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 18 Jahren teilnehmen. Um uns kennen zu lernen besteht natürlich die Möglichkeit erst einmal für ein paar Wochen in die Feuerwehr „hineinzuschnuppern“.

Schon nach kurzer Zeit bei uns hat man viele Freunde gefunden und das nicht nur auf unserer Wache. So besteht Kontakt zu den Wachen Oberschöneweide, Gosen, Rauchfangswerda, Neu Zittau, Erkner, Schönefeld und sogar nach Munster, Breloh und Wolterdingen in Niedersachsen. Also wer eine sinnvolle und lehrreiche Freizeitbeschäftigung sucht sollte einfach mal vorbei schauen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Treffpunkt „Kleine Gruppe“ (8 – 12 Jahre) : Dienstag  16:30 – 18:00 Uhr im Sommer
                                                                                  17:00 - 18:00 Uhr im Winter

Treffpunkt „Große Gruppe“ (ab 12 Jahren): Dienstag  18:00 – 20:00 Uhr
                                                                                         

Voraussetzung:
Um in die Jugendfeuerwehr eintreten zu können bis Du mindestens 8 Jahre alt. Dann benötigst Du erst einmal nur die Zustimmung deiner Eltern und eine Bescheinigung über die Sporttauglichkeit, die jeder Hausarzt ausstellt.