3. Orientierungslauf der Jugendfeuerwehr Müggelheim

Am Pfingstsonnabend fand der 3. Orientierungslauf der Jugendfeuerwehr Müggelheim statt. Bei traumhaftem Sommerwetter traten 23 Teams von 16 Jugendfeuerwehren aus Berlin und Brandenburg, sowie Gastjugendfeuerwehren aus Wolterdingen, Brehlo und Munster an. Auf der achteinhalb Kilometer langen Stecke, entlang der Krampe, maßen sich die ca. 180 Jugendfeuerwehrleute in spaßigen Wettkämpfen und erfüllten verschiedene Aufgaben.

Den Wanderpokal zum Orientierungslauf konnte sich dieses Jahr die JF Rudow von der JF Bohnsdorf erobern. Doch stand für alle natürlich der Spaß im Vordergrund und der Tag wurde so ein voller Erfolg.

Ein unglaublich großer Dank, gilt allen denen die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Da wäre der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Müggelheim e.V. der finanziell sowie personell wie ganz selbstverständlich seinen Teil beitrug. Das Restaurant Neu Helgoland sowie die Bäckerei Scholz sorgten für die notwendige Verpflegung an diesem langen Tag. Und nicht zu vergessen, die vielen Stationsbetreuer, die sich aus Eltern, Fördervereinsmitgliedern sowie Feuerwehrleuten von den verschiedensten Wachen zusammensetzen und den ganzen Tag für den reibungslosen Ablauf sorgten. Ohne diese Unterstützung hätte der Lauf so nicht stattfinden können.

Anerkennung und Respekt hierfür!

Alles in allem war es ein wunderbares Event, an dem Jugendfeuerwehrleute und Erwachsene sehr viel Spaß hatten und die Gelegenheiten genutzt wurden um Freundschaften zu schließen und zu pflegen.

Hier die Platzierungen:

01.          Rudow
02.          Wilhelmshagen
03.          Lichtenrade
04.          Müggelheim 2
05.          Pankow 1
06.          Schönefeld 2
07.          Munster
08.          Pankow 3
09.          Pankow 2
10.          Bohnsdorf
11.          Oberschöneweide 2
12.          Rauchfangswerder
13.          Köpenick 1
14.          Altglienicke
15.          Adlershof
16.          Schönefeld 1
17.          Breloh
18.          Wolterdingen 1
19.          Gosen
20.          Wolterdingen 2
21.          Müggelheim 1
22.          Oberschöneweide 1
23.          Köpenick 2